Im neu formierten Schützenbezirk 11 Kassel-Wolfhagen sind auch im Luftgewehrbereich die Rundenwettkämpfe beendet. Wir haben jeweils mit 2 Mannschaften in der Disziplin Luftgewehr freistehend teilgenommen.

Die Mannschaft I (LG freistehend), bestehend aus Cornelia Güth, Katharina Kuss, Dominik Hellwig und Brunhilde Riebensahm (Ersatz) ist in der Regionalklasse angetreten und hat dort mit 10.926 Ringen den 4. Platz belegt. Sie ist punktgleich mit dem 3. Platzierten (10.904 Ringe), hat aber im direkten Vergleich mit dieser Mannschaft den Wettkampf verloren. Das erste Jahr in der neuen Klasse lief ganz zufriedenstellend und der Klassenerhalt wurde gesichert. Dieses ist leider unserer Mannschaft II, bestehend aus Janet Deichmann, Tim Brendtke, Michael Fehlauer und Daniel Hellwig (Ersatz) nicht geglückt. Sie haben in der Grundklasse 2 ihre Wettkämpfe bestritten und den 6. Platz mit 10.262 Ringen belegt. Sie sind punktgleich mit dem 5.Platzierten, haben aber den direkten Wettkampf gegen diesen verloren. Für unsere Mannschaft II war es dennoch ein spannender und interessanter RWK, haben doch in dieser Mannschaft 2 Schützen zum ersten Mal – nach ihrem erst sehr jungen Einstieg in den Schießsport – teilgenommen.

Im Durchschnitt wurden folgende Ergebnisse geschossen:

Cornelia Güth          363,7 Ringe

Katharina Kuss        374,6 Ringe