Für Mädchen und Jungen von 8 - 11 Jahren, die vor allen Dingen gerne laufen, bietet der Sportschützenverein Fuldabrück in den Sommerferien die Teilnahme und Vorstellung der Disziplin Sommerbiathlon im Deutschen Schützenbund an. Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 15:00 Uhr auf dem Schiessstand in der Sporthalle Dörnhagen (Eingang rechts neben dem Haupteingang der Sporthalle).

Es wird auf 10 m mit den Lichtpunktgewehren auf 5 Biathlonziele mit Licht-trefferanzeige gezielt. Zwischen den Schiesseinlagen werden Laufstrecken von etwa 300 m gelaufen. Es geht also sportlich zu! Mitzubringen sind Laufschuhe und gute Laune. Regen und Sturm sind keine Hindernisse, da wir auch in den neu renovierten Schützenräumen in Dörnhagen laufen können. Nach kurzer Einführung können Mannschaften aufgestellt und kleine Wettkämpfe untereinander ausgetragen werden. Alles regelt sich individuell nach der Teilnahmestärke. Es können auch noch gerne andere Termine mit den Teilnehmern zusammen festgelegt werden. Start der Serie ist ab dem 29. Juni, jeweils Mittwochs um 15 Uhr. Kommt vorbei und testet Eure Laufstärke und Zielkunst! Zu guter Letzt: Kleine Preise werden am Ende der Serie vergeben!

Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß!