Der Sportschützenverein Fuldabrück 1968 e.V. lud am vergangenen Samstag seine Mitglieder, Bekannte und Fans zum diesjährigen Königsball in das Dorfgemeinschaftshaus Dittershausen ein. Der Saal des DGH war mit mehr als 60 Gästen gut gefüllt und so freute sich der 1. Vorsitzende des SSV Fuldabrück 1968 e.V., Martin Günther, die Anwesenden zu begrüßen und durch das Programm zu leiten. Der Abend begann mit der Ehrung von Vereinsmitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue dem Verein gegenüber. Für ihre 40jährige Mitgliedschaft im Sportschützenverein Fuldabrück wurden geehrt: Lilo Kurkowski, Wolfgang Wernst, August Siemon und Wolfgang Möller. Die drei Geehrten bekamen die goldene Vereinsnadel überreicht.

Silke Preuß und Klaus-Dieter Günther erhielten vom Hessischen Schützenverband die Hessische Ehrennadel in Silber für ihre Tätigkeiten im Verein und für den Schießsport in Fuldabrück.

Der Sonderpreis der Jugend wurde an diesem Abend von Jugendleiter Kai Schmidt an Juliana Siemon verliehen. Sie hat ihre Leistungen im vergangenen Jahr beim Wechsel von der Schülerklasse (jeder Wettkampf 20 Schuss) in die Jugendklasse (jeder Wettkampf 40 Schuss) konstant beibehalten und in den letzten Monaten nochmals eine erstklassige Steigerung gezeigt. So hat sie den Standrekord in Vellmar-Hegelsberg im September mit 393 erzielten Ringen eingestellt.

Danach verlieh der 2. Vorsitzende, Karl Hofmann, die Johannes-Baumgart-Ehrenscheibe, die von einen Mitbegründer des Sportschützenvereins gestiftet wurde, an Torsten Hellwig. Ebenfalls verlieh Karl Hofmann den Helmut-Schlicht-Pokal an Martin Günther. Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation des Königshauses 2012/13. Es setzt sich in diesem Jahr wie folgt zusammen: Renate Günther (Königin), Torsten Hellwig (König!), Edith Schütz (1. Prinzessin), Benedikt Rothhagen (1. Ritter), Annika Sandner (2. Prinzessin), Harald von Donop (2. Ritter), Juliana Siemon (Jugendkönigin), Niklas Botte (1. Prinz), Domenik Pfolcz (2. Prinz). Mit diesem Königshaus ist ein historischer Fall eingetreten, den es in der langen Vereinsgeschichte noch nie gegeben hat: Der König des vergangenen Jahres ist auch der neue König für das Jahr 2012/13. Herzlichen Glückwunsch unserem neuen Königshaus und alle Gewinnern, Geehrten und Ausgezeichneten des Abends! Anschließend wurde es noch ein mal spannend, denn auch dieses Jahr bestand die Möglichkeit das richtige Königspaar vor der Proklamation zu tippen; allerdings ging dieses Jahr kein richtiger Tipp ein. Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern, dem Festkomitee und auch bei unserer musikalischen Begleitung, der Blue Moon Band, für einen tollen Abend bedanken. Auf Wiedersehen bei einer der nächsten Veranstaltungen des Sportschützenverein Fuldabrück 1968 e.V.!