Am zweiten Novemberwochenende lud der Sportschützenverein Fuldabrück zum traditionellen Königsball ein. An diesem geselligen Abend im Dorfgemeinschaftshaus wurde die Königsfamilie 2014 proklamiert. Die neuen Hoheiten hatten zuvor jeweils den besten Schuss in ihrer Altersklasse abgegeben; und diese Schützenbrüder und -schwester hatten das gewisse Glück und gehören der neuen Königsfamilie an: König Karl Hofmann, Königin Kathrin Preuß, Erster Ritter Max Weide, Erste Prinzessin Tanja Hunjadi, Zweiter Ritter Torsten Hellwig, Zweite Prinzessin Edith Schütz, Jugendkönig Tim Brendtke, Jugend-Prinzessin Juliana Siemon und Erster Knappe der Jugend Dominik Hellwig.

Zudem wurden an diesem Abend noch weitere Ehrungen vergeben. Diesjährige Siegerin des Helmut-Schlicht-Pokals ist Renate Günther. Die Johannes-Baumgart-Ehrenscheibe geht an Kathrin Preuß. Sowohl Pokal als auch die Ehrenscheibe wurden unter den Teilnehmern ausgeschossen.

Der von Jugendleiter Kai Schmidt vergebene Sonderpreis der Jugend geht an den Sommerbiathleten Valentin Hunjadi, der durch seinen Trainingseifer Sieger in seiner Altersklasse beim Hessen-Cup Sommerbiathlon 2014 wurde.

Schließlich ging die goldene Vereinsnadel an Kurt Wagner, der vom ersten Vorsitzenden, Martin Günther, für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

Ein großes Danke geht an alle Helferinnen und Helfer, unsere musikalische Unterstützung und die vielen Gäste.

Die Königsfamilie: hinten von links: Zweiter Ritter Torsten Hellwig, König Karl Hofmann, Erster Ritter Max Weide, Jugend Erster Knappe Dominik Hellwig, Jugendkönig  Tim Brendtke, vorne von links: Zweite Prinzessin Edith Schütz, Königin Kathrin Preuß, Erste Prinzessin Tanja Hunjadi, Jugend Prinzessin Juliana Siemon (Foto © Sabine Büntig).

Siegerin des Helmut-Schlicht-Pokals Renate Günther (links) und Siegerin der Johannes-Baumgart-Ehrenscheibe Kathrin Preuß (rechts) mit dem 1. Vorsitzenden, Martin Günther (Foto © Martin Günther).

Kurt Wagner (links) wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein vom 1. Vorsitzenden Martin Günther (rechts) geehrt; Valentin Hunjadi bekam den Sonderpreis der Jugend (Foto © Martin Günther).