Die Königsfeier am ersten Novemberwochenende in Verbindung mit dem 50-jährigen Vereinsjubiläum war Anlass für die Vereinsführung, langjährige und verdiente Mitglieder des Vereins im gebührenden Rahmen zu ehren.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden mit der Ehrennadel des Vereins in Bronze Maximilian Weide und Benedikt Rothhagen ausgezeichnet. Kurt Rittig bekam die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft bekamen:

Erika Belz, Karl-Heinz Niemann, Friedel Preuß, Irmgrid Preuß und Axel Siemon.

Der stellvertretende Bezirksschützenmeister des Schützenbezirks 11 Kassel-Wolfhagen, Ingo Cron, zeichnete folgende Mitglieder / Gründungsmitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im DSB mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes aus: Waldemar Bauer, Günter Fehr, Horst Friedrich, Peter Grotstück, Karl Hofmann, Horst Jäger, Horst Kulla, Werner Rotter, Walter Schütz und Rolf Wenderoth.

Mitglieder des SSV, die für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Auch vom Sportkreis Region Kassel im Landessportbund Hessen konnten Mitglieder geehrt werden.

Karl Hofmann, Irene Grotstück und Walter Schütz wurden für ihre langjährige verdienstvolle Mitarbeit im Verein Urkunden und Ehrennadeln ausgehändigt. Für besondere sportliche Erfolge wurden Juliana Siemon und Valentin Hunjadi ausgezeichnet. Juliana Siemon gewann 2017 mit der Deutschen Nationalmannschaft die Silbermedaille bei der Armbrust-Weltmeisterschaft in Kroatien, Valentin Hunjadi wurde mit der hessischen Mannschaft in 2018 Deutscher Meister im Sommer-Biathlon Target Sprint.

Vom 2. Vorsitzenden Axel Siemon wurde Klaus-Dieter Günther für seine unermüdliche tatkräftige, insbesondere auch handwerkliche Mitarbeit im Verein die Hessische Ehrennadel in Gold überreicht. Ebenfalls für ihre langjährige Unterstützung bei allen Festveranstaltungen des Vereins wurde Karin Günther als kleines Dankeschön mit der Hessischen Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Weitere Ehrungen des Hessischen Schützenverbandes erfolgten durch Bezirksschützenmeister Hans Joachim Kuhn für langjährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit:

Das Hessische Ehrenzeichen in Bronze bekamen Ursula Schröder für ihre Arbeit im Festausschuss / Organisationskomitee und Andreas Hofmann für seine Tätigkeit als Kassierer. Mit dem Hessischen Ehrenzeichen in Silber wurde Benedikt Rothhagen als Pressewart und mit dem Großen Hessischen Ehrenzeichen in Bronze Kurt Helbig als Spartenleiter Sportpistole geehrt.

Auch wenn es viele Ehrungen an einem Abend gab, so ist dies doch die einzige Möglichkeit eines Vereins, im 50. Jahr des Bestehens die jahrelange Treue zum Verein anzuerkennen und sich bei den Mitgliedern und Unterstützern zu bedanken. Trotzdem blieb noch genügend Zeit für alle Besucher der Festveranstaltung, um etliche Erinnerungen aus diesen 50 Jahren untereinander auszutauschen.