Neue Einschränkungen im Sportbetrieb ab 21.08.2021

Aufgrund der in den letzten Tagen stark gestiegenen Zahlen an Neuinfektionen mit dem Corona-Virus hat der Landkreis Kassel mit Wirkung vom 21.08.2021 das Hessische Eskalationskonzept umgesetzt und Einschränkungen für den Landkreis angeordnet.

Dies hat zusätzliche Auswirkungen für unseren Sportbetrieb (Innenräume von Sportstätten) inkl. Gesellschaftsräume. Neben dem bereits bestehenden vereinsinternen Hygienekonzept ist ab sofort ein Negativ-Nachweis zum Betreten erforderlich.

Als Negativ-Nachweis wird anerkannt:

1. ein gültiger Impfnachweis über erfolgte Covid-Schutzimpfung (App / Ausdruck, 14-Tage- Frist beachten!) oder
  2. Genesenennachweis oder
  3. aktueller Anti-Gen-Test (max. 24. Std. / PCR-Test max. 48 Std.)

Schnelltests zur Eigenanwendung sind nicht vorgesehen und werden nicht anerkannt.

Diese Anordnung ist nach jetzigem Stand gültig bis 17. September 2021.

Nichtbeachten dieser Regelungen ist ein Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung des Landes Hessen und hat vereinsintern den sofortigen Ausschluss vom Schießbetrieb für die nächsten 4 Wochen zur Folge.

Wir können nur hoffen, dass die Infektionszahlen nicht noch weiter steigen und wir dann wieder mit einer Einstellung des Sportbetriebs zu rechnen haben. Es ist kurzfristig mit der Anpassung der Maßnahmen zu rechnen.

Bei Rückfragen steht der 1. Vorsitzende Martin Günther gerne zur Verfügung.

Horrido und bleibt gesund -

1. Günther, 1. Vors.