Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Fuldabrück 1968 e.V. fand am Freitag, den 18. Februar im Bürgerhaus Kupferkanne in Fuldabrück-Dennhausen statt. Rund 50 waren der fristgerechten Einladung gefolgt und gaben der Versammlung die Beschlussfähigkeit. Auch wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2010 durch die Versammlung genehmigt. Der 1. Vorsitzende, Martin Günther, bezeichnete den SSV als einen sowohl im gesellschaftlichen als auch im sportlichen Bereich vitalen und aktiven Verein. Die verschiedenen Vereinsveranstaltungen des vergangenen Jahres sein gut besucht gewesen; zu dem gebe es immer Mitglieder, die den Verein auch bei regionalen Veranstaltungen nach außen hin repräsentierten. Der sportliche Bereich se im vergangen Jahr durch viele Siege des SSV in den unterschiedlichsten Disziplinen, Klassen und Altersstufen deutlich geworden. Weiterhin schilderte Martin Günther den aktuellen Stand der Umbauarbeiten des Schießstand in der Dörnhagener Sporthalle. Bis zur Jahreshauptversammlung sind ca. 1300 Arbeitsstunden aufgebracht worden, um den Stand in Eigenleistung und mit finanzieller Hilfe der Gemeinde Fuldabrück umzubauen. Momentan befänden sich die Arbeiten

in der Schlussphase. Abschließend bedanke sich Günther bei allen Umbauhelfer sowie allen weiteren Helfern, des vergangenen Jahres und blieb seinem Leitmotto treu: „Macht weiter so!“

Die Berichte der Schießwarte Luftgewehr (Walter Schütz), Luftpistole (Axel Siemon), Sportpistole (Kurt Helbig), der Referentin für Sommerbiathlon (Bettina Siemon), des Waffenwarts (Michael Fehlauer) und des Jugendleiters (Kai Schmidt) zeigten die Erfolge der Saison 2010 auf und schlossen sich mit einem bekräftigendem „Weiter so!“ dem ersten Vorsitzenden an. Gleichzeitig wurden die Vereinsmeister der einzelnen Schützenklassen geehrt:

Luftgewehr: Cornelia Güth (Damen), Michael Fehlauer (Herren), Martin Günther (Altersauflage) Luftpistole: Axel Siemon (Schützenklasse), Klaus-Dieter Günther (Altersklasse) Sportpistole, KK, GK: Diese Disziplinen konnten aufgrund des Umbaus des Schießstandes in Dörnhagen noch nicht den Vereinsmeisterwettkampf schießen. Die Ergebnisse werden nachgereicht. Jugend: LG: Juliana Siemon (Schüler), Katharina Kuß (Jugend/Junioren) LP: Tim Lifka (Schüler), Maximilian Weide (Jugend/Junioren) Allen Vereinsmeistern einen herzlichen Glückwunsch! Anschließend berichtete der Kassierer Andreas Hofmann über die positive Kassenlage des Vereins. Auch die Kassenprüfer Rolf Wenderoth und Roland John (abwesend) bestätigten die gute Kassenlage und führten keine Beanstandungen an. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Anschließend würden Edith Schütz und Torsten Hellwig als Kassenprüfer 2011 bestimmt. Abschließend wurden verschieden Themen abgearbeitet. Zum Einen wurde erneut über eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge abgestimmt, da die Abstimmung auf der Monatsversammlung im August 2010 aufgrund von Satzungsfehlern hinfällig war. Der Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen. Zum Zweiten stellet Kai Schmidt das Ziel unsere diesjährigen Vereinsfahrt vor: Leipzig. Hierzu wurde ein Antrag über einen Zuschuss, den der Verein bei Durchführung der Fahrt gewährt, von der Versammlung angenommen. Drittens gab es noch Anmerkungen zur Jugend-Basis-Lizenz sowie eine Spendenübergabe an den Verein.