Neues Königspaar - Katharina und Axel

Zur diesjährigen Königsfeier hatten sich wieder zahlreiche Mitglieder mit Angehörigen im kleinen Saal im Bürgerhaus Kupferkanne bei Gregor eingefunden. Alle waren gespannt, wer in diesem Jahr im neuen Königshaus vertreten ist.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde das alte Königspaar Juliana Siemon und Karl Hofmann sowie Jugendkönig Sven-Erik Göthel mit einem dreifachen Horrido verabschiedet. Die Teilnehmer am neuen Königsschießen wurden vorgestellt – für ein kleines Gewinnspiel galt es, die richtige Zusammensetzung zu raten.

Zunächst wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Brunhilde Riebensahm erhielt die Vereinsehrennadel in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft. Mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Ursula Schröder und Edith Schütz ausgezeichnet. Beide sind seit Juli 1973 im Verein.

v.l.: 2. Vorsitzender Axel Siemon, Ursula Schröder, Brunhilde Riebensahm, Edith Schütz, 1. Vorsitzender Martin Günther

Bei den Pokalen wurden von den Damen die besten Ergebnisse geschossen. Beim Helmut-Schlicht-Pokal war Tanja Hunjadi erfolgreich, und beim Irene-Grotstück-Pokal erzielte Katharina Kuß das beste Ergebnis.

Unter großem Applaus wurde dann die neue Königsfamilie vorgestellt. Die Scheiben waren am Abend vorher geschossen und geheim ausgewertet worden, so daß bis auf die Auswerter niemand das Ergebnis kannte.

Bei der Jugend wurde Sven-Erik Göthel 2. Prinz, Stella Gleim 1. Prinzessin und Valentin Hunjadi König. Die Platzierungen in der Damenklasse: 2. Prinzessin Tanja Hunjadi, 1. Prinzessin Renate Günther und Königin Katharina Kuß.

Die Platzierungen in der Schützenklasse: 2. Ritter Karl Hofmann, 1. Ritter Jochen Schröder und König Axel Siemon.