Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand u.a. die Neuwahl des Vorstands an. Der langjährige, bisherige 1. Vorsitzende Martin Günther hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass er nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehe. „Man soll bekanntlich aufhören wenn man es selbst noch entscheiden kann und nicht erst auf Bitten des Umfeldes, außerdem hat die jüngere Generation bestimmt auch neuere Ideen.“

So wurde als 1. Vorsitzender Kai Schmidt gewählt. Martin Günther überreichte ihm als Zeichen des 1. Vorstandes und somit neuen Versammlungsleiters, die „goldene Schelle“ mit dem Wunsch, dass er sie genau so wenig nutzen muss wie er während seiner langen Amtszeit.

Kai Schmidt zur Seite stehen: Axel Siemon als 2. Vorsitzender, Kassierer Andreas Hofmann, Sportleiter Tim Brendtke, für den Bereich in der Jugendarbeit Juliana Siemon. Unsere bisherige, langjährige Schriftführerin Irene Grotstück ist im vergangenen November verstorben, so dass auch hier eine Neubesetzung erfolgen musste. Mit Katharina Kuß ist auch in diesem Tätigkeitsfeld die jüngere Generation angetreten.

Die Versammlung hat Martin Günther in Anerkennung seiner über 30 Jahren ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein, davon 24 Jahre als Vorsitzender, den Titel Ehrenmitglied verliehen. Seine ehemaligen Vorstandskollegen überreichten ihm als äußeres Zeichen ihrer Dankbarkeit einen Präsentkorb und für seine Frau Karin, die ihm immer den Rücken freigehalten hat, einen Blumenstrauß.

In der JHV wurden auch die Vereinsmeister der Luftdruckwaffen bekannt gegeben. Hier hat Peter Güth am besten gezielt und sich die Titel für Luftpistole-Auflage, Luftgewehr-Auflage Herren und Kleinkaliber-Auflage ü 50 erkämpft. Die weiteren Vereinsmeister sind: in der Klasse Luftgewehr-Auflage Damen: Cornelia Güth, Luftgewehr freistehend: Katharina Kuß, Luftgewehr Jugend: Sven-Erik Göthel, KK-A u 50: Katharina Kuß und Luftpistole: Sascha Bott.